ADHK: Der 1. September, der „Tag des Friedens“ sollte „Tag des Aufschreis gegen ungerechte Kriege“ lauten!

adhk-logo-yeni-300x300Der 1. September, der „Tag des Friedens“ sollte 

„Tag des Aufschreis gegen ungerechte Kriege“ lauten!

ADHK (30-08-2014)Dass das 20.Jhd Zeuge blutiger Kriege und großer Zerstörungen wurde ist bekannt. Am 1. September 1939 marschierte die NS-Armee in Polen ein, womit der 2. imperialistische Krieg ausbrach, bei dem Millionen von Menschen sterben mussten, und unzählige verwundet wurden. Nur somit wurde der 1. September und aufgrund des Einmarsches der Nazis in Polen zum Weltfriedenstag erklärt. Und obwohl viel Zeit vergangen ist seit der Beendigung des 2. imperialistischen Weltkrieges, der doch so viel zerstört hatte, und trotz der Verkündung des 1. Septembers zum Weltfriedenstag hat weder unsere Welt, noch die Menschheit einen wirklichen Frieden erlangen können, stattdessen haben wir noch viel mehr Zerstörung und Massaker erleben müssen.

Natürlich herrscht im Moment und zumindest offiziell kein solcher Krieg, der sich 3.Weltkrieg nennen dürfte, doch bis heute sind über 50 Kriege geführt worden und etwa 60 Millionen Menschen haben ihr Leben verloren. Bis heute ist die Zahl der Menschen, die durch Kriege starben, 3- bis 4-mal! so hoch, als die Anzahl der Menschen, die allein im 2.Weltkrieg ums Leben kamen. Und in der Gegenwart, stirbt die Menschheit an anderen Orten dieser Welt weiter.

Überall dort, wo Imperialisten und Reaktionäre der Welt, Allesamt von Frieden und Harmonie sprechen, werden wir Zeugen davon, dass sich hinter ihren Worten große Zerstörungen und Massenflüchte verbergen. Bedarf es überhaupt noch einer Aufzählung aller Geschehnisse, trotz und seit der Beendigung des 2. Weltkrieges, denn selbst wenn wir uns auf das stürzen, was sich allein im vergangen Jahr ereignete; ist es nicht sonderlich schwer zu erkennen, wie die reaktionären Kräfte der Welt, dem kapitalistischen Systems des Privateigentums dienen, indem Kriege geführt, sowie unzählige Massaker verübt werden.

Wir können deutlich erkennen, wie imperialistisch-kapitalistische Kräfte, die unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie in den Nahen Osten eingreifen, jedes Stück Land, jedes Gebiet in Blut ertränken, wie sie die unterdrückten Völker, Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Nationen gegeneinander aufhetzen, sie zu Feinden machen. Es wird dann eine Gruppe “unterstützt”, und diese Unterstützung wird dann durch Argumente und Rechtfertigung gegen die Anderen gestützt. Diese „Unterstützung“ dient sodann dem Erhalt des Ausgleiches der Kräfte Vorort, um die Souveränität über Reichtum und Macht zu konsolidieren! Doch den Kräften, die eine andere Richtung eingeschlagen haben, nämlich auf der Seite der Unterdrückten zu stehen, die an die Möglichkeit einer anderen, neuen Welt glauben und nicht unter der Kontrolle der imperialistischen Mächte stehen, wird eine besondere Aufmerksamkeit zuteil; zum Schweigen bringen, Eliminieren (Ermorden), Zerstören (Splitten)…

Stellt die Organisation/ diese Struktur von Barbaren genannt IS (Islamischer Staat) nicht genau dar, was man Feind der Menschheit nennen würde? Wer hat die IS überhaupt erschaffen? Wer hat diese Mörder/Barbaren mit Waffen ausgerüstet? Dass sie von englisch-amerikanischen Imperialisten organisiert und gesteuert werden, von reaktionär-faschistischen Diktaturen wie der Türkei, Saudi-Arabien und Katar unterstützt werden kann nicht mehr geleugnet werden. Seit ca. zwei Wochen wird die Lüge der angeblichen Luftangriffe auf IS verbreitet, -IS werde „bombardiert“. Doch es ist nur der Hinweis an IS, „es ist genug, zieht euch zurück”.

Während das yezidische Volk der Konfrontation neuer und großer Bedrohung der Ausrottung ausgeliefert ist, reden wir vom Weltfriedenstag. Diejenigen, die das yezidische Volk erst zur Zielscheibe machten, rufen nun ganz dreist und schamlos dazu auf, sich um die Yeziden zu kümmern!

Und wessen Werk erst sind die Ereignisse in Palästina? Die Kräfte, die dem israelischen Zionismus Waffen, Geld, technische Mittel ermöglichen, und auch in der politischen Arena bis zum bitteren Ende bei der Vernichtung des palästinensischen Volkes eindeutig als Unterstützer ganz offen und uneingeschränkt neben dem israelischen Zionismus stehen, sind es nicht wieder die uns bekannten imperialistisch-kapitalistischen Heuchler? Diejenigen, die über Krieg entscheiden, die die unterdrückten Völker zur Zielscheibe machen, um dann ihre Schakale auf sie loszulassen, sind wiederrum auch dieselben Kräfte, die sich überall auf der Welt völlig ungeniert, als die größten Verteidiger von -und als die wahren Kämpfer für Demokratie und Frieden darstellen!

Hier ein weiteres Beispiel: Es sollte genau darauf geachtet werden, was eine andere reaktionär-faschistische Kraft aus der Region, nämlich der türkische Staat für eine “friedliche” Rolle eingenommen hat. Während sie mit dem unterdrückten kurdischen Volk sogenannte „Friedensverhandlungen“ führt, wird gleich nebenan in Rojava das selbe Volk, dass sich dort durch Blutvergießen und auf Kosten von Leben und Tod erschaffene demokratische Leben zu führen versucht, direkt und indirekt angegriffen!

Steckt nicht etwa der türkische Staat dahinter, die IS Mörder auf Rojava loszulassen, sie auf Südkurdistan zuzusteuern, ebenso Angriffe, sowie die Vernichtungen des yezidischen Volkes verüben zu lassen. Yeziden, die ihre kulturelle Geschichte und ihrer Werte aus vergangenen Zeiten bis zur heutigen fortgeführt haben, worauf ihr Glaube beruht, und als ein sehr humaner, sehr friedlicher Glaube gilt? Und deshalb dürfte es nicht schwer fallen zu erkennen, inwiefern diejenigen, die hinter all diesen hinterhältigen Angriffen stecken fähig sein sollen Frieden und Lösungen herbeizuführen.

Nicht nur diese oder jene Region auf der Welt, sondern das Gesamtbild gilt es zu betrachten, dann wird man erkennen, dass die aktuelle Lage die Friedenserwartungen gar nicht deckt. Der Nahost, der Kaukasus, Ostasien, Afrika,… etc., die Konflikte wechseln lediglich ihren Standort, und springen so von einem Ort zu einem anderen Ort weiter. Und wofür wird all das getan, nur für Ausbeutung, Plünderung und politische Souveränität!

Der Großteil der Menschheit erleidet Armut und Hunger, und das Leben hat sich im Vergleich zu früher wesentlich verschlechtert. Die Menschheit ist ausgenutzt und beraubt, und die Situation der Unterdrückten steht, egal, ob in einem reichen oder armen Land immer gleich schlecht, und das ist keineswegs eine Übertreibung.

Und unter solchen Umständen wird wieder ein neuer Weltfriedenstag gefeiert! Wo ist der Frieden? In einer Welt in der Kriegshetzer, räuberische, kapitalistische Kräfte, um die Macht wetteifern, ist der Frieden nur die große Lüge imperialistisch-kapitalistische Mächte und ihrer reaktionären Lakaien, um die Massen zu täuschen! Wie können diejenigen, die jedes Jahr noch mehr Waffen verkaufen, behaupten, die Verfechter des Weltfriedens zu sein? Was für eine Farce…

Wir, die unterdrückten Völker, unterdrückten Nationen und die Arbeiterklasse sind selbstverständlich für den Frieden, und deshalb die wahren Kämpfer des Friedens. Doch, so lange ein System der Ausbeutung und Unterdrückung herrscht und die privaten Eigentumsverhältnisse nicht abgeschafft sind, dessen sind wir uns gänzlich bewusst, wird es auch keinen wahren Frieden geben können. Und deshalb verstehen wir es als revolutionäre Pflicht die Massen über die Wahrheit aufzuklären.

 Um einen wahren und gerechten Frieden zu schaffen;

Erhöhen wir den Kampf gegen das imperialistisch-kapitalistisch System, dass die eigentliche Quelle aller Kriege ist!

                               Konföderation für Demokratische Rechte in Europa

                               Confederation of Democratic Rights in Europe

                               Confédération des Droits Democratiques en Europe

                               Avrupa Demokratik Haklar Konfederasyonu