Gegen den EU-Gipfel der Ausbeutung und Unterdrückung!

ADHF (13-09-2018) Die Herrschenden Europas treffen sich wieder einmal, am 20-09-2018 in Salzburg, um sich zu den Themen “Innere Sicherheit“ und “Bekämpfung der illegalen Migration“ zu beraten. Wir sagen nicht ohne unseren Widerstand und rufen daher alle ArbeiterInnen und Werktätigen Massen auf sich den Protesten in Salzburg anzuschließen!

In Zeiten der intensiven Angriffe seitens der Bourgeoise, sollten wir uns nicht verstecken, sondern den Klassenkampf forcieren und eine konsequente Haltung zeigen. Wie Bertold Brecht schon einst sagte:“Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, sollte sie zum Angriff übergehen.“

Und eine konsequente Haltung im revolutionär-demokratischen Kampf, bedeutet eben nicht nur auf dem Papier gegen den EU-Imperialismus zu sein, sondern auch die Straßen, Schulen/UNI’s und Betriebe zu organisieren um so Schulter an Schulter die ausbeuterischen und repressiven Angriffe der Herrschenden abwenden zu können. Denn nur gemeinsam und vereint sind die Volksmassen stark genug um diesen Angriffen Einhalt zu gebieten.

Die zunehmende Militarisierung der EU ist nicht nur für Einsätze außerhalb der EU gedacht, sondern wie man in den letzten Jahren sehr gut beobachten konnte (z.B.: “Schließung der Asylrouten“; “G20-Hamburg“ ect.) auch in der Asyl- und Migrationsfrage aber auch besonders als Vorbereitung auf die sozialen Kämpfe der Zukunft einzustufen. Welch erschreckende Ausmaße es angenommen hat, sieht man an dem Angriffskriegsvorschlag eines FPÖ-Abgeordneten, welcher ernsthaft “Raum in Besitz zu nehmen“ vorschlug.

In diesem Sinne wollen wir noch einmal alle revolutionär-demokratischen Kräfte und die Volksmassen dazu aufrufen sich an den Protesten in Salzburg zu beteiligen. Also lasst uns Schulter an Schulter gegen den Imperialismus, Faschismus und jegliche Form des reaktionären Gedankengut auf die Straße gehen und für einen Internationalismus eintreten! Denn, den antifaschistischen und antiimperialistischen Kampf kann man nur durch revolutionäre Praxis vorantreiben.

Es lebe die Geschwisterlichkeit der Völker!

Hoch die internationale Solidarität!

Nieder mit dem Imperialismus, Faschismus und jeglichen reaktionären Gedankengut!

NEIN zum imperialistischen EU-Gipfel!

ADHF (Föderation für Demokratische Rechte in Österreich)

ADKH (Demokratische Frauenbewegung in Europa)

SYM (Socialist Youth Movement)